Fit für die Zukunft

Innseals ist fit für die Zukunft

Der Dichtungsspezialist hat auch das schwierige Coronajahr 2020 mit einem Wachstum abgeschlossen.

„Kurz nach den ersten wirtschaftlichen Coronamaßnahmen war sofort das Thema Verfügbarkeit sehr aktuell und wir konnten mit unserer Flexibilität einige Neukunden gewinnen“, sagt Inhaber und Geschäftsführer Daniel Geroldinger. Denn die benötigten Dichtungselemente, welche diese Kunden für die Fertigstellung ihrer Aufträge benötigten, wurden bisher im Ausland zugekauft und konnten nicht mehr geliefert werden. „In dieser Situation konnten wir unseren bestehenden Kunden sowie vielen neuen Kontakten mit unserer hohen Verfügbarkeit und kurzen Produktionszeiten einen extremen Mehrwert bieten. Auch während der Lockdowns unseren hohen Service anbieten zu können, hat unsere Philosophie wieder einmal unter Beweis gestellt. So konnten wir aufzeigen, dass die Nähe zum Kunden und eine Beschaffung in Österreich durchaus Vorteile bringt und wir auch gegen ausländische Mitbewerber konkurrenzfähig sind“, freut sich Geroldinger.

Innseals Firmengebäude
Das neue Firmenareal in der Waldmüllerstrasse 1 bietet um ein Vielfaches mehr Platz für den weiteren Ausbau von Innseals.

Neuer Standort

Die positive Unternehmensentwicklung, welche sich auch 2021 fortsetzt, machte es nötig, sich räumlich zu vergrößern. Im April diesen Jahres bezog Innseals die neuen Räumlichkeiten direkt in Ried. Das neue Firmenareal in der Waldmüllerstrasse 1 bietet um ein Vielfaches mehr Platz für den weiteren Ausbau von Lager und Produktion der spezialisierten Dichtungselemente in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik, Lebensmittel- und Pharmaindustrie sowie Bio- und Medizintechnik. Auch die Mitarbeiteranzahl wird kontinuierlich steigen. Kreative Persönlichkeiten mit technischem Verständnis sind deshalb immer herzlich eingeladen, ihre Bewerbungsunterlagen zu senden.

Quelle: Bezirksrundschau

Nach oben scrollen